ERIKA KASSNEL-HENNEBERG

3D-MODELLING

Charakterdesign, -Rigging, Szenen-Setup für eine Animation.

 

Tool: Blender


Einfache Mahlzeit auf einem Tisch vor einem eigenen zwei- oder dreidimensionalen Hintergrund. Dreipunktbeleuchtung. Verwendung von NURBS-Objekten, die vor dem Texturieren in Polygon-Objekte umgewandelt wurden.

 

Tool: Autodesk 3D Studio Max


Modell einer Strassenszene mit mehreren Häusern, Strassenmöbel (z.B. Laterne, Papierkorb, Bank, Haltestelle, Verkehrsschild etc.) und Fahrzeugen (z.B. PKWs, Lieferwagen, Strassenbahn). Verwendung von Polygonmodellen mit vierseitigen Polygonen.

 

Tools: Autodesk 3D Studio Max


Inszenierung einer extraterrestrische Invasion in einer Nachtszene der obigen Strassenkreuzung.

 

Tools: Autodesk 3D Studio Max


 

 

Kamerafahrt durch eine Blutader. Während der Kamerafahrt passiert etwas Überraschendes. Verwendung von Pfadanimation, Keyframeanimation und Partikelanimation.

 

Tools: Autodesk 3D Studio Max